Onlineshop System

E-Commerce

Shopping-Portale

Verkaufen Sie Ihre Produkte direkt aus dem Shop heraus auch auf externen Markplätzen wie eBay, Amazon, Rakuten, MeinPaket.de oder Yatego. Über integrierte Schnittstellen listen Sie Artikel auf Knopfdruck in nahezu allen relevanten Portalen. Bestellungen werden automatisch zurück in den Shop importiert und können wie gewohnt bearbeitet werden. Auch der Lagerbestand wird dabei automatisch abgeglichen.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Die Optimierung der eigenen Inhalte für Suchmaschinen ist für Shopbetreiber eine der größten Herausforderungen. Ein gutes Ranking bringt Besucher in den Shop und ist somit die Grundlage für Ihren Verkaufserfolg. Zahlreiche SEO-Funktionen helfen Ihnen dabei, Ihren Shop und Ihre Produkte optimal für Google und andere Suchmaschinen sichtbar zu machen und dadurch ein möglichst hohes Ranking in den Suchergebnissen zu erzielen. Damit Ihr Shop der Konkurrenz auch in Zukunft möglichst immer eine Nasenlänge voraus ist, verfeinern wir das SEO-Konzept kontinuierlich und arbeiten schon während der Entwicklung mit anerkannten SEO-Experten zusammen.

Preissuchmaschinen

Listen Sie Ihre Produkte auch in den gängigen Preissuchmaschinen und generieren Sie so hochwertigen Traffic für Ihren Shop. Viele potenzielle Kunden nutzen inzwischen Preissuchmaschinen zur Recherche bei der gezielten Suche nach bestimmten Produkten. Damit Ihre Produkte gelistet werden können, stehen im Shop Schnittstellen zu fast allen gängigen Preissuchmaschinen zur Verfügung. Über diese Schnittstellen werden Ihre Produktdaten im vom jeweiligen Anbieter geforderten Format aufbereitet und der Preissuchmaschine dann (meistens im CSV- oder .txt-Format) zur Verfügung gestellt. Typische Aufgaben einer Warenwirtschaftslösung Viele Warenwirtschaftslösungen sind durch weitere Module und Funktionen zugleich Finanzbuchhaltungslösungen (kurz: FiBu). Auch der Übergang zur Enterprise-Resource-Planning-Software (kurz: ERP) ist oft fließend. Verkauf Erstellung von Angebot, Auftrag, Lieferschein und Rechnung Lagerhaltung Kontrolle der Warenströme und Bestandsführung Einkauf Erstellung von Bestellvorschlägen, Bestellungen anhand der Daten aus Verkauf und Lagerhaltung.

Einige Security-Features im Überblick:

Automatische Loginsperre gegen Brute-Force-Angriffe Inputfilter zur Vermeidung von SQL-Injections und Cross-Site-Scripting Mechanismen zur Vermeidung von XSRF-Angriffen Capture-Abfragen gegen Spamrobots Blockierung und Meldung verdächtiger Seitenaufrufe Konfigurierbarer IP- und Adressraumfilter Automatische Säuberung und Meldung verdächtiger Seitenaufrufe

Gutscheine & Coupons

Auch Gutscheine und Coupons sind ein ideales Marketinginstrument. Dabei lassen sich sowohl individuelle Gutscheine, wie auch universell verwendbare Coupons, zum Beispiel für Printwerbung, erstellen und verwalten. Selbstverständlich ist auch der Verkauf und die Einlösung von Geschenkgutscheinen problemlos realisierbar.

Sicherheit

Die Sicherheit Ihrer Daten und der Ihrer Kunden haben für uns allerhöchste Priorität. Deshalb arbeiten wir schon während der Entwicklung mit internen und externen Experten an wirkungsvollen Mechanismen gegen verschiedenste Arten von Hacker-Angriffen. Ein mächtiges Instrument im Kampf gegen Attacken ist zum Beispiel der von uns entwickelte G-Protector. Er wirkt wie ein Schutzschild gegen Angriffe und sorgt dafür, dass selbst eventuell vorhandene Schwachstellen nicht ohne Weiteres ausgenutzt werden können.

Social Media

Binden Sie Facebook, Twitter & Co. aktiv in Ihren Shop ein. Indem Sie Ihren Kunden zum Beispiel die Möglichkeit geben, einzelne Produkte auf der jeweiligen Plattform zu empfehlen, erreichen Sie viele potenzielle neue Kunden.

Mobile Commerce

Immer mehr Umsatz wird über mobile Geräte generiert. Mit dem speziellen Mobile-Template macht Ihr Shop auch auf Smartphones und Tablets eine gute Figur. Onlineshopping, vom Recherchieren bis zum Kauf, findet heutzutage immer weniger am Desktop statt. Ein großer Teil der Kunden nutzt mittlerweile (fast) ausschließlich Smartphone und Tablet. Einen Shop ohne ein für den mobilen Zugriff optimiertes Template zu betreiben, ist daher schlicht keine Option mehr. Für Ihren Shop gibt es dafür unser Mobilelayout, mit dem Ihre Kunden auch mobil bequem und einfach shoppen können. Mobilelayout bietet ein schlankes Design, das sich intuitiv bedienen lässt und auch in Sachen Übersichtlichkeit keine Kompromisse eingeht.
Ihre Mobile-Vorteile:
✓ Optimierte Produkt-Präsentation
✓ Benutzerfreundliche Navigation und Suche
✓ Mobile-Friendly
✓ Automatische Geräteerkennung
✓ Farben, Logo etc. anpassbar
✓ Optimierter Bestellprozess
✓ Stark wachsender Mobile-Umsatz
✓ Kein externer Service nötig

Administration

Um Ihren Shop zu verwalten sind weder Programmierkenntnisse noch besondere technische Voraussetzungen nötig. Die gesamte Verwaltung des Onlineshops wird bequem über den integrierten Admin-Bereich durchgeführt. Diesen passwortgeschützten Bereich rufen Sie direkt über den Web-Browser (Internet Explorer, Firefox, Chrome o.a.) auf und steuern darüber sämtliche Shopfunktionen. Egal ob zu Hause, im Büro, im Internet Café, im Urlaub oder sogar vom Handy; überall, wo Ihnen ein Internetanschluss zur Verfügung steht, können Sie:

✓ Artikel einstellen und bearbeiten
✓ Kategorien erstellen und bearbeiten
✓ Bestellungen bearbeiten
✓ Kunden verwalten Rechnungen drucken und bearbeiten
✓ Bilder hochladen
✓ Sonderangebote erstellen
✓ Zahlungs- und Versandarten festlegen
✓ Statistiken einsehen
✓ Datensicherungen durchführen
✓ Shoplayout ändern uvm.

Kostenlose Online Beratungs Termin Vereinbaren